Veröffentlichungen / Bücher

Es ist längst kein Geheimnis mehr und wissenschaftlich belegt, dass unsere Gedanken Materie verändern können. Es mag magisch anmuten, ja wundervoll sein, wenn wir durch unsere Gedanken, Gebete, Beschwörungen usw. z.B. Dinge verändern können. Die Grundlage jeder magischen Handlung besteht darin, sich mit der Materie und ihren Energien zu vereinigen, eins mit ihr zu werden, um sie dann zu leiten und zu lenken. Diese Materie und ihre Energie sind der göttliche Urstoff, der uns nicht nur umgibt, sondern aus dem wir selbst bestehen. Das „Handbuch der magischen Arbeit“ bietet fundiertes Wissen, das auf vielfältige Erfahrungen aus meiner Praxis, von Seminaren und privaten Erfahrungen beruht. So wichtig theoretische Informationen sind, sie haben nur dann eine sinnvolle und bleibende Berechtigung, wenn sie im Lebensalltag und in der Lebenswirklichkeit der Menschen umgesetzt werden können. Es geht ebenso um die Grundlagen unseres Lebens, wie um magisches, spirituelles und energetisches Arbeiten.

 

Der Mensch ist fest eingebettet in die Zyklen der Erde. Trotz aller Zeitgeisterscheinungen, kultureller und religiöser Vielfalt und seines Hanges zum Modernisierungswahn, bleibt der Mensch den irdischen und kosmischen Gegebenheiten und ihren spirituellen Komponenten unterworfen. Das Gleiche gilt für die uns umgebenden natürlichen Verhältnisse wie z.B. die Jahreszeiten, die Mondzyklen usw. Alles auf dieser Erde und ebenso auch in vielfältiger Weise im gesamten Universum ist beseelt von einer zyklischen Energie.

Der erste Teil des zweiten Bandes geht auf diese Hintergründe ein und stellt dem Leser einen Entwurf für ein alltagstaugliches magisches Jahr vor. Vielfältige Fest- und Ritualvorschläge begleiten ihn dabei.

Der zweite Teil ist ausschließlich der Praktizierung magischer Rituale gewidmet. Die Grundlagen, die im ersten Band des Handbuches der magischen Arbeit“ vermittelt wurden, können nun in praktischen Ritualen umgesetzt werden.

 

Dieses Buch befasst sich mit den vielfältigen Möglichkeiten der Zukunfts-, Gegenwarts- und Vergangenheitsschau. Für das effiziente magische Arbeiten sind diese göttlichen Handreichungen überaus wichtig. Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere magischen Arbeiten auf das Wesentliche, Notwendige und Machbare fokussieren. Ein erheblicher Teil magischer Rituale bleibt ohne Erfolg, weil Hintergründe von Situationen nicht richtig eingeschätzt werden und damit entsprechende magische Rituale energetisch falsch ausgerichtet und gestaltet werden.

In Band 3 gehe ich auf alle bedeutenden Divinationswerkzeuge, ihre Geschichte und Handhabung ein. Darüber hinaus stelle ich zwei neue vor: das Runenorakel und Sternenorakel, die ich selbst entwickelt habe.

An zahlreichen Fallbeispielen zeige ich dem Leser die Anwendungsmöglichkeiten verschiedener Divinationswerkzeugen.

 

Schon seit über 2000 Jahren beschäftigen sich Menschen mit Runen. Das Wort Rune leitet sich zum einen von dem altgermanischen Wort „RAUNEN“ ab, was Geheimnis bedeutet, und dem Wort RUN, was Ritzen heißt. Also wortwörtlich: ein Geheimnis einritzen. Diese Namensgebung sagt bereits sehr viel über den Gebrauch und den Stellenwert der Runen aus. Aus einer Vielzahl von Erzählungen ist bekannt, dass Runen nicht nur auf Waffen und Steine geritzt wurden, sondern hauptsächlich auf kleine Stöckchen.

 

Runen sind Symbole, Buchstaben und Worte in einem. Sie beinhalten komplexe Botschaften, die sich auf den ersten Blick dem Menschen nicht erschließen. Das Wesen der magischen Kraft von Runen kann sich dir nur in der Arbeit mit diesen offenbaren.

 

Die älteste überlieferte Form, Runen als Orakel zu nutzen, ist das Werfen bzw. Ausstreuen von Runenstäbchen. Der römische Geschichtsschreiber Tacitus berichtet in der Germanica im 10. Kapitel (um 98 u.Z.), wie dies vonstattenging. Ich habe diesen Bericht als Grundlage für meine Weiterentwicklung des Runenorakels benutzt und möchte dir dieses Verfahren in meinem Buch vorstellen.

Lieferumfang: 24 Runenstäbe aus Buchenholz, Runenorakeltuch und Begleitbuch.

Das magische Sternenorakel befasst sich mit den vielfältigen Möglichkeiten der Zukunfts-, Gegenwarts- und Vergangenheitsschau. Für das effiziente magische Arbeiten sind diese göttlichen Handreichungen überaus wichtig. Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere magischen Arbeiten auf das Wesentliche, Notwendige und Machbare fokussieren. Diese Orakelform ist sehr komplex und verhilft dem Anwender zu sehr präzisen und tiefgründigen Antworten.

 

Grundlage des magischen Sternenorakels sind 21 magische Karten, ein Orakeltuch und ein umfassendes Begleitbuch. In diesem gehe ich auf die praktische Nutzung ein und zeige an Fallbeispielen die Anwendungsmöglichkeiten auf.

 Lieferumfang: 21 Karten des Sternenorakel, Sternenorakeltuch und dazugehöriges Begleitbuch


KONTAKT

Gartenstr. 6 | 67598 Gundersheim

s.schneeweiss@email.de

Telefon: 06244 6949742

Termine  

Die Praxis hat bis auf Weiteres geschlossen